MamaWORKOUT - Rückbildung in Paderborn

MamaWORKOUT Rückbildung – Das Gesundeitskonzept speziell für Mütter!

Zu erst einmal: Herzlichen Glückwunsch du bist Mama geworden!

Dein Alltag wird jetzt richtig auf den Kopf gestellt. Dich solltest du dabei aber nicht vergessen.

Schwangerschaft und Geburt verändern und belasten den weiblichen Körper im Bereich der Körpermitte. Typische Beschwerden, wie Schmerzen im Rücken- und Beckenbereich, Blasenschwäche, Rectusdiastase können dich irgendwann einholen. Mit der Rückbildung bzw. der Rückbildungsgymnastik nach dem MamaWORKOUT Gesundheitskonzept wird deine Körpermitte wieder fit. 

Wann kannst du mit deinem Rückbildungskurs nach der Schwangerschaft starten?

Meine Rückbildungskurse sind für Mütter ab der 7. Woche nach der Geburt bzw. bei einem Kaiserschnitt nach der 9. – 10. Woche geeignet.

Ziele von MamaWORKOUT – Rückbildung:

  • Das Wahrnehmen und Einsetzen von Beckenboden und Muskelkorsett schulen
  • Die Körpermitte und Extremitäten kräftigen, dehnen, und mobilisieren
  • Die überdehnte Körpermitte straffen und die Haltung aufrichten

Was erwartet Dich?

MamaWORKOUT trainiert den Körper, ohne zu überlasten. Wir gehen vorsichtig vor, erhöhen die Intensität schrittweise und überprüfen stets, ob der Körper bereit für höhere Intensitäten ist. 

Außerdem gibt es bei mir zahlreiche wertvolle Tipps für deinen beckenboden- und rückengerechten Mamaalltag. 

Dein Baby (bis 1 Jahr) ist während des Kurses herzlich willkommen, wird aber nicht in die Übungen mit eingebunden.

Ich freue mich auf dich!

Ort:

Alle Kurse finden in Paderborn im VEDAS Seminarraum in der Schulze-Delitzsch-Straße 19 statt oder online bei dir zu Hause

Termine:

Die nächsten Kursreihen starten im Januar und Februar 2023.

Bei einigen Krankenkassen besteht die Möglichkeit sich die Kursgebühren über ein Gesundheitsbudget erstatten zu lassen. Benötigst du dazu weitere Informationen von mir, stehe ich gerne zur Verfügung.