Rückbildung

Beckenboden- und Bauchwandtraining für Mütter nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen

Rückbildung

KursDetails

Zu erst einmal: Herzlichen Glückwunsch du bist Mama geworden!

Dein Alltag wird jetzt richtig auf den Kopf gestellt. Dich solltest du dabei aber nicht vergessen.

Schwangerschaft und Geburt verändern und belasten den weiblichen Körper im Bereich der Körpermitte. Typische Beschwerden, wie Schmerzen im Rücken- und Beckenbereich, Blasenschwäche, Rectusdiastase können dich irgendwann einholen. Mit der Rückbildung bzw. der Rückbildungsgymnastik nach dem MamaWORKOUT Gesundheitskonzept wird deine Körpermitte wieder fit.

Was erwartet dich?

Training nach wissenschaftlichen Erkenntnissen

Als Sportwissenschaftlerin biete ich den Müttern Rückbildungstraining nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen an. Wir wissen ja mittlerweile alle, dass „Sitzen & Atmen“ oder reines Kegeltraining noch niemanden weitergebracht hat, oder? Hier erwartet dich ein Regenerationstraining, welches an das MamaWORKOUT Konzept anlehnt aber auch Methoden beinhaltet, welche ich als Beckenbodenexpertin anhand einer eigenständigen Studie entwickelt habe. Diese Tainingsweise trainiert den Körper, ohne zu überlasten und setzt den Fokus auf Beckenboden- und Bauchwandstabilisierung. Wir gehen vorsichtig vor, erhöhen die Intensität schrittweise und überprüfen stets, ob der Körper bereit für höhere Intensitäten ist.

Außerdem gibt es bei mir zahlreiche wertvolle Tipps für deinen beckenboden- und rückengerechten Mamaalltag.

Dein Baby (bis 1 Jahr) ist während des Kurses herzlich willkommen, wird aber nicht in die Übungen mit eingebunden.

page Homepage
05_Produkte_Rückbildung
DSC09982
06_Über-mich

Welche Ziele hat der Kurs?

Meine Ziele für jede Mutter

  • Das Wahrnehmen und Einsetzen von Beckenboden und Muskelkorsett schulen
  • Die Körpermitte und Extremitäten kräftigen, dehnen, und mobilisieren
  • Die überdehnte Körpermitte straffen und die Haltung aufrichten

„Nur, wenn wir den Beckenboden & die Körpermitte als Einheit verstehen & trainieren, können wir schmerzfrei werden.“