Meine Phylosophie

…innere Schönheit erlangen !

Das ist mein Ziel für mich und für euch.

Innere Schönheit bedeutet für mich- anatomisch gesehen, einen Körper, der mit seiner Muskulatur und seinen knöchernden Strukturen so ökonomisch wie möglich funktioniert

Über mich

Hallo! Schön, dass du zu mir gefunden hast.

Ich bin Vanessa, bin 29 Jahre alt, Mama, angehende Sportwissenschaftlerin und Gründerin von PaderFitness. Zum Ende des Studiums wurde mir immer und immer mehr bewusst, in welchem Bereich ich einmal arbeiten möchte. Auch durch meine eigenen Schwangerschafts-, sowie Regenerations- und Rückbildungserfahrungen, wurde mir klar, wie wichtig das Wohlbefinden und die Regeneration der Frau nach der Geburt ist.

Nun möchte ich mein Wissen an jene weiter geben, die Unterstützung und Beratung in ihrem Mamadasein suchen.

Zu meinem Beruflichen Werdegang: ich bin seit 2017 im Sport- und Gesundheitszentrum MediFit des SC Grün-Weiß in Paderborn tätig und berate dort Kunden auf der Trainingsfläche und betreue diese während ihres Trainings. Dabei erarbeite ich individuelle Trainingspläne und optimiere diese auf Anfrage. Auch als Pilates-Trainerin konnte ich dort meine Erfahrungen sammeln und mich als Kursleiterin weiterentwickeln. So bin ich also als Pilates- und zertifizierte MamaWORKOUT Rückbildungstrainerin Fachfrau rund um das Beckenbodentraining.

Ausbildung & Qualifikationen

  • zertifizierte Pilatestrainerin (Akademie für Sport und Gesundheit)
  • Next.Level Running Coach
  • fle.xx Muskellängentraining Instructor
  • MamaWORKOUT Postnataltrainerin (Akademie Wiechers)
  • MamaWORKOUT Pränataltrainerin (Akademie Wiechers)
  • Workshop „Rektusdiastase in der prä- & postnatalen Phase“ (MamaWORKOUT / Akademie Wiechers)