Mein Antrieb?

…innere Schönheit erlangen !

Das ist mein Ziel für mich und für euch.

Innere Schönheit bedeutet für mich- anatomisch gesehen, einen Körper, der mit seiner Muskulatur und seinen knöchernden Strukturen so ökonomisch wie möglich funktioniert

Über mich

Hallo! Schön, dass du zu mir gefunden hast.

Ich bin Vanessa, bin 32 Jahre alt, Mama, Sportwissenschaftlerin und Gründerin von PaderFitness- Zentrum für Bewegung. Zum Ende des Studiums wurde mir immer und immer mehr bewusst, in welchem Bereich ich einmal arbeiten möchte. Auch durch meine eigenen Schwangerschafts-, sowie Regenerations- und Rückbildungserfahrungen, wurde mir klar, wie wichtig das Wohlbefinden und die Regeneration der Frau nach der Geburt ist.

Nun möchte ich mein Wissen an jene weiter geben, die Unterstützung und Beratung in ihrem Mamadasein suchen. Zusätzlich ist es mir wichtig ein Angebot Rund um das Mama Sein zu schaffen und die ganze Familie einzubeziehen. Damit habe ich viele Kursleiterinnen an Board gezogen, damit mich diese in meinem Vorhaben mit ihrem fachlichen Wissen unterstützen und das Zentrum bereichern.

Zu meinem Beruflichen Werdegang: ich war zwischen 2018 und 2022 im Sport- und Gesundheitszentrum MediFit des SC Grün-Weiß in Paderborn tätig, wo ich Kunden auf der Trainingsfläche während ihres Trainings beraten und betreut habe. Auch als Pilates-Lehrerin konnte ich dort meine Erfahrungen sammeln und mich als Kursleiterin weiterentwickeln. So bin ich als Pilates- und zertifizierte Prä- und Postnataltrainerin Fachfrau rund um das Beckenbodentraining vor, während und nach der Schwangerschaft!

Ausbildung & Qualifikationen

  • Sportwissenschaftlerin-angewandte Sportwissenschaften (B.A)
  • zertifizierte Pilatestrainerin (Akademie für Sport und Gesundheit)
  • Next.Level Running Coach
  • fle.xx Muskellängentraining Instructor
  • MamaWORKOUT Postnataltrainerin (Akademie Wiechers)
  • MamaWORKOUT Pränataltrainerin (Akademie Wiechers)
  • Rektusdiastase Therapeutin
  • Workshop „Schöne Mütter – Funktionelles postnatales Training“ (nach dem Konzept von Moni Homann)
  • MamaWORKOUT postnatale Yogalehrerin
  • MamaWORKOUT pränatale Yogalehrerin
  • Vinyasa Power Yoga Basic Lehrerin