PlayMoRe

für Kinder von 1 bis 3 Jahren

PlayMoRe

KursDetails

Spiel-& Bewegungsangebot für Kinder von 1 bis 3 Jahren
„Hilf mir, es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun. Hab Geduld, meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler und Anstrengung zu – denn daraus kann ich lernen.“ (Maria Montessori)

Was erwartet dich?

Play- Move- Rest

Liebe Mamas und Papas, in dem Begriff PlayMoRe integriere ich die Worte Play-Move-Rest (Spielen-Bewegen-Ausruhen). Bei diesem Spiel- & Bewegungsangebot soll es darum gehen, dass eure Kinder die Möglichkeiten erhalten zu sehen, zu singen, zu fühlen, zu turnen aber auch sich nach all der Aktivitäten auszuruhen. Zu Beginn einer jeden Kurseinheit begrüßen wir uns und singen gemeinsam. Im Anschluss haben eure Kinder die Möglichkeit, sich spielerisch, selbstständig oder mit euch zusammen zu beschäftigen, Dinge auszuprobieren und sich zu bewegen. Zum Schluss nehmen wir uns gemeinsam die Zeit, wieder zur Ruhe zu kommen. Dazu nutzen wir verschiedene kurze Massage- und Entspannungstechniken, die selbst für die ganz Kleinen ab 1 Jahr geeignet sind.
Grün Bewertung Review Feedback Sterne Kommentar Kunde Elegant Simpel (Instagram Post)-4.jpg_LQ
Grün Bewertung Review Feedback Sterne Kommentar Kunde Elegant Simpel (Instagram Post)-3.jpg_LQ

Welche Ziele hat der Kurs?

Vorteile des Spiel- & Bewegungsangebots

Verschiedene Materialien werden kennengelernt
• Neugierde wird geweckt
• Eventuell bestehende körperliche und innere Unruhe wird abgebaut
• Die Körperwahrnehung/ das Körpergefühl wird gefördert und gestärkt
• Ein gestärktes Körpergefühl vermittelt eine größere Sicherheit für spätere
Bewegungsabläufe
• Soziale Kompetenzen werden gefördert
• Förderung der Sensomotorik und Koordination
• Stärkung der Bindung zwischen Eltern und Kind
• Gemeinsamer Austausch

Das bringt ihr bitte mit:
• Stoppersocken für eure Kinder

Kursinformationen:
• 45 Euro
• 5 x 60 Min.
• max. 8 Kinder mit jeweils einem Elternteil
• Freitags 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr / ab 26.04.2024

Kursleiter